Themen


Anmeldung zur Prüfung

Wichtige Mitteilungen zum Anmeldeverfahren 2019

Hier findest du wichtige Informationen zu den folgenden drei Themen:

• Anmeldeformular zu den Abschlussprüfungen Sommer 2019

• Hinweise an Lehrbetriebe und Lernende

 Zusätzliche Hinweise für Repetenten

 

Wichtige Mitteilungen zum QV und zur Prüfungsanmeldung


Nachteilsausgleichs-Gesuch

Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt MBA kann auf Gesuch hin einen Nachteilsausgleich in Form von beispielsweise Zeitzugaben, längere Pausen, andere Prüfungsform (einzelne Prüfungsteile schriftlich statt mündlich oder umgekehrt)  gewähren. ... Weitere Informationen


Krankheit, Unfall

Informiere bei Krankheit oder Unfall den Chefexperten unverzüglich.  Du benötigst ein Arztzeugnis ab dem ersten Tag. Das Arztzeugnis ist zeitnah einzureichen/abzugeben.


Verspätung

Informiere bei einer Verspätung die Prüfungsleitung umgehend.


Prüfungsresultate

Das Prüfungsresultat wird durch das zuständige Amt schriftlich mitgeteilt. Im Kanton Zürich ist dies das Kantonale Mittelschul- und Berufsbildungsamt. Für Ausserkantonale ist das entsprechende Amt zuständig. Weitere Informationen


Prüfung nicht bestanden

Du hast das gqv16 oder früher nicht bestanden. Wir würden dir und deinen Bezugspersonen den Besuch der Ausstellung der Prüfungsarbeiten – insbesondere vor einer allfälligen Akteneinsicht – dringend empfehlen. 


Prüfungswiederholung

Du hast das Qualifikationsverfahren nicht bestanden – was nun?

Antworten zu Fragen wie ‹Wie oft kann ich repetieren?›, Wann kann ich repetieren?, ‹Wie melde ich mich zur Wiederholungsprüfung an? findest du unter ... Weitere Informationen


Wegleitung zum gqv20


Alle wichtigen Prüfungsunterlagen siehe pkorg.ch > grafiker und grafikerinnen

Beachte: Alle wichtigen Prüfungsdokumente und Prüfungsunterlagen sind in der Prüfungsplattform pkorg.ch enthalten.